blog 1997 | junghubertus allrath +++ Zugversammlung am 12. April +++ Königsehrenabend am 26. April +++ Hubertus Jung-Jägerzug Allrath 1997 +++ Unser Zug hat Zukunft

Freitag, 31. Mai 2013

Neue Titelträger ermittelt

In einem sehr starken Pokalschießen konnte Sven Mirus am Ende triumphieren. Er hatte nach dem Stechen gegen Sebastian Wichert die Nase vorn. Jeweils 284 Ringe hatten unser Passiver aus Neuenhausen und der Pokalsieger von 2008 und 2009 nach zehn Durchgängen erreicht. Nach dem Stechen stand es dann 29 zu 27 für Sven, der den Pokal zum ersten Mal gewinnen konnte.
Auf dem dritten Platz landeten Benedikt Brings, Michael Schmitz und Manuel Zloty, die jeweils 280 Ringe schießen konnten. Der sechste Rang ging an Andreas Paulsen, auf Platz sieben landete unser Spieß Christoph Holz. Auf den achten Platz kam Andreas-Martin Müller und den neunten Platz belegte Kevin Hahn, der jedoch nur sieben der zehn Runden bestritten hatte.
Die Anwärter auf die Zugkönigswürde waren stark limitiert. Andreas-Martin Müller setzte sich mit 28 Ringen gegen Christoph Holz, Andreas Paulsen und Sven Mirus durch. Die restlichen Schützen traten außer Konkurrenz an. Auch für Andreas, der erst seit September im Zug ist, war es logischerweise der erste Titel im Verein. Er darf uns nun am Schützenfest bewirten und beim Ball der Zugkönige das Tanzbein schwingen.
Beim allseits beliebten "Spaßschießen" wurde in diesem Jahr wieder per Zufallsprinzip auf verdeckte Karten ermittelt, auf wen beim Schützenfest die eine oder andere Unannehmlichkeit zukommt.
Dabei kam es zu folgenden Ergebnissen:
Sven Mirus, Andreas Paulsen, Manuel Zloty und Christoph Holz dürfen dem Zug eine Ladung Limo-Korn spendieren. Benedikt Brings gewann in der Kategorie "Autoscooter" (d. h.: Er bezahlt eine Runde Autoscooter-Chips, darf in der Runde nur in die Mitte des Feldes fahren und dann nicht mehr Gas geben oder lenken). In der neuen Königsdisziplin "Schnaps am Sonntag" siegte Bernhard Krüppel. Er bekommt beim Frühschoppen am Sonntag bei jeder Runde zwei unterschiedliche Schnäpse gereicht.
Bene hat sich als Gastgeber enorm gesteigert, vergleicht man die gestrige Ausrichtung und Durchführung mit dem Spektakel von 2007! Das kommende Schießen findet dann bei Andreas-Martin Müller am 19. Juni 2014 statt.

Pokal:
1. Sven Mirus // 284 Ringe (29 Ringe im Stechen)
2. Sebastian Wichert // 284 Ringe (27 Ringe im Stechen)
3. Benedikt Brings // 280 Ringe
3. Michael Schmitz // 280 Ringe
3. Manuel Zloty // 280 Ringe
6. Andreas Paulsen // 278 Ringe
7. Christoph Holz // 276 Ringe
8. Andreas-Martin Müller // 269 Ringe
9. Kevin Hahn // 187 Ringe (nach 7 Runden)

Zugkönig:
1. Andreas-Martin Müller // 28 Ringe
2. Christoph Holz // 26 Ringe
3. Andreas Paulsen // 20 Ringe
4. Sven Mirus // 4 Ringe

außer Konkurrenz:
Benedikt Brings // 27 Ringe
Michael Schmitz // 29 Ringe
Sebastian Wichert // 28 Ringe
Manuel Zloty // 21 Ringe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen